#18 Süßes Gold!! und dazu Käse.


#18 Süßes Gold!! und dazu Käse.

Marlene liebt Süßweine und hat zwei Exemplare von bester Qualität ausgesucht. Dazu passt nicht nur ein süßes Dessert, sondern auch würzige Käsesorten...wie man sieht.

2004 Cuvée Jean
Chateau Jolys
more info!
2005 Noble One, Botrytis Semillon
De Bortoli
more info!

There are no links in this episode.

6 Comments
Pennypacker
November 12, 2008

Mal wieder super!

theduffy
November 12, 2008

@The Wine Dude keine Sorge, deutsche Suessweine sind natuerlich auch auf der auf dem Bottleplot Sendeplan. Freu mich jetzt schon drauf!

The Wine Dude
November 10, 2008

Warum wurde kein deutscher Süßwein als Ersatz für den "schlechten Wein in der Ecke" ausgewählt. Wenn schon Süßwein, warum dann in die Ferne schweifen? Einige der besten Süßweine der Welt kommen aus Deutschland.

Milka
November 09, 2008

Werde mal versuchen den Chateau Jolys zu finden. Finde 8 Euro Ok. Der andere klingt sehr gut aber ist mir etwas zu teuer. Vielleicht schenkt ihn mir ja jemand zu Weihnachten!!!smilies/smiley.gif

Viertelesschlotzer
November 07, 2008

Hi Marlene, hab mich grad erinnert dass wir den Noble One Anfang 2007 am Ende von einer Westaustralienprobe hatten (obwohl er ja aus NSW kommt...). Allerdings war das nach 17 Weiß- und Rotweinen. Unsere Notiz für 2003er De Bortoli Noble One war: altgolden, Nase: Süße, Honig, Botritis, Saft, Gaumen: deutliche Süße mit Botritiseinschlag, fett, mords Säure, bisle kratzig,
ziemlich grobschlächtig, dennoch Spur besser als der Vorgänger (Vorgänger war 1999er Brown Brothers Noble Riesling - auch nicht West-Aussi sondern Victoria, Notiz: tiefes Bernstein, chemische
Nase, Aldehyd, Kleber, Süße, Säure, ziemlich flach, oxidiert, Nüsse).
Beste Grüße
Hannes

Zürcher
November 07, 2008

Interessant, viel Wissenswertes, viel dazugelernt! Aber wie heisst denn der, der in der Ecke schmollt?


Write comment
 
 
quote
bold
italicize
underline
strike
url
image
quote
quote
smile
wink
laugh
grin
angry
sad
shocked
cool
tongue
kiss
cry
smaller | bigger
 

security image
Write the displayed characters


busy
 

Marlene is reading;

Check this out: