#24 Wein aus Maremma in der Toskana!


#24 Wein aus Maremma in der Toskana!

Klassifizierungswirrwar in Marlenes Küche und Weine aus einer sehr besonderen Region in der Toskana. Nochmal zum entwirren: DOCG=höchste Klassifizierung; DOC=Qualitätswein mit Herkunftsbezeichnung; IGT=Landweine mit Herkunftsbezeichnung

2007 Poggiomaestro
Maremmalta
more info!
2005 Ilatraia
Brancaia in Maremma
more info!

There are no links in this episode.

9 Comments
Praline
Januar 05, 2009

Hey Marlene,
ich bin ein großer Italien-Fan in Sachen Weine und freu mich ganz besonders über dieses Video! Ich habe Lust bekommen den Poggiomaestro zu probieren und will nicht bis zum nächsten Sommer warten. smilies/wink.gif Wo bekomm ich den Wein zu kaufen? Ich komme aus München. Kannst du mir weiterhelfen? Ich freu mich schon sehr auf mehr von bottleplot! Dein Vblog ist einfach genial!

pivu
Dezember 31, 2008

Den Goldfischpokal hättest schon polieren können, was werden Riedels dazu sagen?

Maria
Dezember 26, 2008

Sehr Gut

Viertelesschlotzer
Dezember 18, 2008

Ilatraia ist echt geiler Stoff. Würde jetzt genrne mit Dir in der Küche sitzen smilies/wink.gif

theduffy
Dezember 18, 2008

@aguado.vives genau! merken fuer Sommer09!

aguado.vives
Dezember 18, 2008

Der Poggiomaestro ist wohl der falsche Wein für diese Jahreszeit. Junges Material in Verbindung mit Stahl, wie sollen da Muckies entstehen?

andrea+udo
Dezember 18, 2008

Hi Marlene, 2 sehr interessante Weine in einer perfekten Show - Bravo e grazie! Da kommt bei dem trüben Hamburger Wetter doch schon eine große Vorfreude auf den nächsten Italienurlaub auf.

theduffy
Dezember 18, 2008

@Zürcher Nee find ich nicht egoistisch!Gleich richtig temperiert ueberreichen und auch darauf hinweisen!:-) Sehr gutes Geschenk!

Zürcher
Dezember 17, 2008

Hi Marlene, finde Deinen Beitrag sehr verführerisch, scheint ganz mein Typ zu sein: Würde am liebsten gleich raus und durch den Schnee in die Vinothek Brancaia rennen - die sich - wie praktisch - in Zürich Seefeld befindet - und den Ilatraia gleich einstecken! Aber hat um 18.30 bereits geschlossen...
Verflixt, er ist sogar noch in Aktion, der 2006er zwar, für 49 Fränkli. Na ja, trotzdem nicht günstig, aber vielleicht ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater? In der Hoffnung, dass er dann auch diese Flasche auch gleich während meiner Anwesenheit öffnet... ;-) Oder ist das egoistisch?


Write comment
 
 
quote
bold
italicize
underline
strike
url
image
quote
quote
smile
wink
laugh
grin
angry
sad
shocked
cool
tongue
kiss
cry
smaller | bigger
 

security image
Write the displayed characters


busy
 

Marlene is reading;

Check this out: